Durch die Nutzung dieser Webseite stimme ich der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hier.

18.03.2016

EDITEL beim BVL Logistik Dialog 2016

Unter dem Motto „Disruptive Entwicklungen – Kreative Antworten“ fand der diesjährige BVL Logistikdialog in Vösendorf statt, bei dem EDITEL als Partner seine Lösungen und Innovationen präsentierte.

Mit 800 Teilnehmern und einem Rekord an Ausstellern ist der 32. Logistik Dialog der BVL Bundesvereinigung für Logistik auch heuer wieder ein voller Erfolg. Mehr als 50 Persönlichkeiten aus führenden internationalen und nationalen Unternehmen und Universitäten sowie Mitglieder der Bundesregierung stellten ihre Expertise unter das Leitthema „Disruptive Entwicklungen – Kreative Antworten“. Herzstück des Kongresses bildete die Fachausstellung „Alles Logistik“, wo auch EDITEL mit einem eigenen Stand vertreten war.

Fazit der Veranstaltung ist, dass die Logistik immer mehr zur Logistik der Daten wird und es längst nicht mehr ausreicht, nur die Informationstechnologie möglichst zweckmäßig in die Supply Chain zu integrieren. Die Digitalisierung ist mittlerweile Gestalter und Treiber von logistischen Prozessen. Genau darauf baut auch EDITEL seine innovativen Lösungen im Elektronischen Datenaustausch (kurz EDI) auf.