Durch die Nutzung dieser Webseite stimme ich der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hier.

29.09.2015

EDITEL besteht erfolgreich ISAE 3402 Typ II Prüfung

ISAE 3402 Typ II Prüfung

EDI-Provider EDITEL hat erfolgreich die Prüfung des internen Kontrollsystems nach ISAE 3402 Typ II bestanden. Geprüft wurde die Zweckmäßigkeit der Qualitätssicherungsmaßnahmen sämtlicher Serviceleistungen, die gegenüber dem Kunden erbracht werden: Security und Applikationsbetrieb, die Qualität der Softwareentwicklung (Change Management) sowie der internationale Support. Durchgeführt wurde das Audit durch das externe und unabhängige Wirtschaftsprüfungsunternehmen Ernst & Young.

ISAE (International Standard on Assurance Engagements) 3402 ist ein international anerkannter Prüfungsstandard der internen Kontrollsysteme. Berichtstyp I umfasst die Prüfung des Kontrolldesigns während Berichtstyp II die zusätzliche Prüfung der Wirksamkeit der Kontrollen in der Praxis über einen Zeitraum von 6 Monaten vorsieht und damit eine noch zuverlässigere und strengere Beurteilung ermöglicht. Unter den Voraussetzungen der ISAE 3402 Typ II Prüfung hat EDITEL sämtliche Auflagen zu 100% erfüllt. Dies stellt für das Unternehmen und seine Kunden einen messbaren Nachweis zur Effektivität und Sicherheit sowie der dauerhaften Überprüfung und Optimierung der gesamten internen Kontrollsysteme auch nach dem Audit dar.

Der hohe Standard unserer Qualitätssicherung gewährleistet in letzter Instanz die Sicherheit und Zuverlässigkeit unserer EDI-Serviceleistungen sowie die Anpassung und Weiterentwicklung dieser gemäß den Anforderungen und Bedürfnissen unserer Kunden. Es ist für uns daher von größter Wichtigkeit, diese Prozesse kontinuierlich zu prüfen und zu optimieren. Der erfolgreiche ISAE 3402 Typ II Prüfbericht durch die unabhängige Ernst & Young bestätigt unser Bestreben, hier stets die höchsten Ansprüche an unsere Sicherheitsstrukturen zu setzen.

Mag. Peter Franzmair, Geschäftsführer der EDITEL