Durch die Nutzung dieser Webseite stimme ich der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hier.

13.12.2017

ECR Austria Infotag 2017

Mit dem Motto „Exciting Consumer Realities“ wurde der Begriff ECR in ein neues Licht gerückt

Das Potenzial für innovative Konzepte, um den Kunden noch näher zu rücken, ist anhand vorliegender Daten aus verschiedenen Kontaktpunkten heute nahezu unermesslich. Wie gut dies bereits genutzt wird, konnte in jüngster Zeit vor allem außerhalb der Konsumgüterbranche beobachtet werden, was beim ECR Austria Infotag heuer erstmals zu einem „Blick über den Tellerrand“ führte. Denn: „Von wem sollen wir sonst lernen, wenn nicht von anderen Branchen?“, hielt Martin Gleiss, Leiter Konzernlogistik und Warenfluss bei SPAR Österreich, am Podium fest. So ließen u.a. Unternehmen wie McDonalds Österreich, IKEA oder die Bründl Sportgruppe hinter die Kulissen blicken, wie sie für ihre Kunden „magische Momente“ schaffen. Beispiele aus der Automobilindustrie zeigten wiederum welche Möglichkeiten der Einsatz neuer Technologien wie Machine Learning, kollaborative Roboter oder 3D-Druck bieten.

 

Wir müssen lernen zu teilen und zu kooperieren. Die das können, werden gewinnen.

Harald Melwisch, Chef Digital Officer bei Unilever Austria

 

Die technologische Basis dafür liegt u.a. auch im Elektronischen Datenaustausch (kurz EDI), der innovative Lösungsmöglichkeiten über alle Branchen hinweg ermöglicht.

Links & Downloads