+ 43/1/505 86 02 -0
TECH-SUPPORT -888
EDI-BERATUNG -850

Digitale Archivierung

Mit digitaler Archivierung elektronische Dokumente (EDI, PDF,…) sicher aufbewahren.

Die digitale Archivierung von Dokumenten durch EDI ist die ideale Ergänzung eines automatisierten elektronischen Geschäftsprozesses. Sie sorgt für eine sichere, platz- und ressourcensparende Aufbewahrung sowie für eine sofortige Auffindbarkeit geschäftsrelevanter Informationen.

Die Archivierungslösung der EDITEL zeichnet sich vor allem durch die weitreichenden Funktionalitäten insbesondere bei der Archivierung von EDI-Daten aus. Darüber hinaus gewährleisten die Sicherheitsstandards der EDITEL die – vom Wirtschaftsprüfer Deloitte bestätigte – Revisionssicherheit der Archivlösung (Gesetzeskonformität gem. EU-Richtlinie 2010/45/EU). Aus diesem Grund eignet sich die EDITEL Archivlösung speziell für die Aufbewahrung von sensiblen Daten, bei denen die Datenintegrität eine wesentliche Rolle spielt (z. B. Rechnungen, Urkunden, Verträge, …).

Ihre Vorteile durch die digitale Archivierung

  • Verfügbar als Managed-Service oder Inhouse-Lösung
  • Höchste Sicherheitsstandards
  • Archivierung aller Datenformate (speziell EDI-Formate)
  • Gesetzeskonformität gem. EU-Richtlinie 2010/45/EU
  • Datenintegrität
  • Integrierte Schnittstelle zur EDI-Plattform eXite®
  • Online-Zugriff
  • Vorschau und Download von Originaldokumenten
  • Druck von Dokumentenkopien
  • Bei Bedarf integrierter Zugang für Steuerprüfer
  • Skalierbarkeit, flexible Archivierungsdauer

EDITEL Partner Netzwerk

Bitte aktivieren Sie Cookies in Ihrem Browser, um diese Website in vollem Umfang nutzen zu können.
Sie verwenden einen veralteten Browser mit möglichen Sicherheitsschwachstellen und können nicht alle Funktionen dieser Webseite nutzen.
Hier erfahren Sie, wie einfach Sie Ihren Browser aktualisieren können