+ 43/1/505 86 02 -0
TECH-SUPPORT -888
EDI-BERATUNG -850
TERMINVEREINBARUNG

EDI-Kommunikation für LeasePlan

Automatisierte Rechnungs- und Lieferdaten dank EDI

Um weiterhin die Herausforderungen des zentral- und osteuropäischen Marktes erfolgreich meistern zu können, haben LeasePlan Hungária und LeasePlan Slovakia, in Zusammenarbeit mit ihrem langjährigen Partner IBM, die umfassende Optimierung der Geschäftsprozesse beschlossen. Im Mittelpunkt des Projekts in Ungarn und der Slowakei stand die vollintegrierte Verarbeitung von Rechnungen (INVOIC), Lieferavis (DESADV) und Zahlungsavis (REMADV) ebenso wie die Verarbeitungsbestätigung. Wichtige Voraussetzung war dabei die direkte und einfache Anbindung an IBM.

EDI für LeasePlan

„Die direkte und einfache Anbindung an IBM, war für uns eine wichtige Voraussetzung, die wir durch die Nutzung der EDITEL-Produkte und die Anbindung an eXite einfach und effizient abdecken konnten. Die Spezialisten von EDITEL haben uns bei diesem internationalen Projekt sehr professionell und mit großem Know-how betreut.“ – Gyula Brájer, IT Leiter

Integrierte Schnittstelle zum Warenwirtschaftssystem

Durch die Implementierung des eXite, ist es nun möglich, Rechnungs- und Lieferdaten direkt in die Warenwirtschaftssysteme von LeasePlan Hungária und LeasePlan Slovakia zu leiten und automatisiert zu verarbeiten. Die EDITEL EDI-Lösungen garantieren dabei höchste Standards in Bezug auf Datenqualität und Sicherheit bei der Datenkommunikation.

Das Ergebnis

Die elektronische Unterstützung der Geschäftsprozesse über eXite ermöglicht nicht nur die einfache Anbindung an IBM und weiterer Geschäftspartner, sondern auch eine erhebliche Steigerung der Effizienz durch die Eliminierung papierbasierter Arbeitsabläufe bei der Rechnungslegung. LeasePlan plant daher die Zahl der angebundenen Geschäftspartner auch in Zukunft sukzessive zu steigern und die Prozessoptimierung durch elektronischen Geschäftsdatenaustausch im Unternehmen weiter voranzutreiben.

Vorteile durch EDI bei LeasePlan

  • Direkte Anbindung zwischen eXite® und IBM
  • Nahtlose Integration in das ERP-System
  • Effizienzsteigerung & Kostenreduktion in allen Prozessen
  • Hohe Datenqualität & automatisierte Abwicklung der gesamten Rechnungslegung

Über LeasePlan

Die ungarische Tochter des niederländischen Unternehmens LeasePlan ist führender Anbieter im Bereich Flottenmanagement. Rund 1,3 Millionen Fahrzeuge weltweit machen LeasePlan Kunden mobil. Als proaktiver Partner unterstützt LeasePlan seine Kunden mit maßgeschneiderten Flottenmanagement-Lösungen, Beratung und innovativen Konzepten. LeasePlan ist eines der weltweit führenden Leasingunternehmen und verfügt über 1,8 Millionen Fahrzeuge in über 30 Ländern. Mit über 50 Jahren Erfahrung ist LeasePlan ein vertrauenswürdiger Partner für große Konzernkunden, kleine und mittelständische Unternehmen und für Selbstständige.

Bitte aktivieren Sie Cookies in Ihrem Browser, um diese Website in vollem Umfang nutzen zu können.
Sie verwenden einen veralteten Browser mit möglichen Sicherheitsschwachstellen und können nicht alle Funktionen dieser Webseite nutzen.
Hier erfahren Sie, wie einfach Sie Ihren Browser aktualisieren können