+ 43/1/505 86 02 -0
TECH-SUPPORT -888
EDI-BERATUNG -850
TERMINVEREINBARUNG

EDITEL Webinar: Wie realisiere ich in meinem Unternehmen ein papierloses Büro?

EDITEL Webinar "Wie realisiere ich in meinem Unternehmen ein papierloses Büro?"

Direkt zur Anmeldung

Eine papierlose Geschäftskommunikation

Vor allem bei KMUs sind Belege in Papierform oft noch gängige Praxis. In den vergangenen „krisenbehafteten“ Monaten wurde das Thema Digitalisierung als Voraussetzung für Home-Office allerdings zunehmend präsenter und es setzt bei etlichen Unternehmen ein Umdenken im Bereich der jahrelangen Zettelwirtschaft ein. Dabei ist es nicht ausreichend, Unterlagen einfach nur als PDF zu versenden. Für eine dauerhafte papierlose Geschäftskommunikation ist über kurz oder lang eine „echte“ Digitalisierungslösung notwendig. Elektronischer Datenaustausch (EDI) macht´s möglich: Damit werden anstelle von Papierdokumenten elektronische Dokumente zwischen den beteiligten Unternehmen ausgetauscht, ohne dass es einer menschlichen Intervention bedarf. So erreicht man eine hohe Prozessautomatisierung und vermeidet manuelle sowie papierbasierte Geschäftsabläufe. Und obendrein spart man dadurch sowohl Zeit als auch Geld.

Kostenloses EDITEL Webinar

Am 25. Juni 2021 veranstalten wir ein kostenloses Webinar, wo sich alles um die Frage „Wie realisiere ich in meinem Unternehmen ein papierloses Büro“ dreht. Das EDITEL Webinar wird von 9:00 bis 9:45 (inkl. Q&A Session) stattfinden. Mag. Klaus Schaffer, Business Development Manager bei EDITEL Austria, wird Sie durch das Thema führen.

Inhalte vom Webinar

  • Was bedeutet Digitalisierung in der Supply Chain?
  • Welche Prozesse sind zur Automatisierung prädestiniert?
  • Was sind die Voraussetzungen zur Prozessautomatisierung?
  • Was ist der Unterschied zwischen PDF und „echter“ Prozessautomatisierung?
  • Wie sieht der Status bei österreichischen Unternehmen aus?
  • Was haben andere Unternehmen bereits umgesetzt?
  • Wie können Web-Lösungen als Einstieg helfen?

Zielgruppe vom Webinar

  • Stationäre Händler aller Branchen (klein + mittel)
  • Online-Händler (alle Branchen)
  • Produzenten, Zwischenhändler, Importeure

Speaker beim Webinar

 

Mag. Klaus Schaffer,
Business Development Manager, EDITEL Austria GmbH

 

Meine berufliche Laufbahn startete 2004 bei SPAR Österreich, wo ich nach einem Management Trainee Programm in unterschiedlichen Managementaufgaben in der zentralen Einkaufsorganisation u.a. als Leiter der Abteilung Stammdatenpool & EDI tätig war. 2012 folgte der „Seiten“-Wechsel zu Coca-Cola Hellenic als EDI Manager. Seit 2013 bringe ich meine langjährige Branchenerfahrung bei EDITEL in der Beratung für den Ausbau von EDI und Supply Chain Prozessen ein.

Anmeldung zum Webinar

Die Themenbereiche klingen für Sie interessant? Dann melden Sie sich gerne an, indem Sie das untenstehende Formular ausfüllen. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

 

    *Pflichtfeld

    Symbolfoto copyright iStockphoto, Bildnachweis NicoElNino
    Portraitfoto Klaus Schaffer copyright Editel/Nadja Nemetz

    Bitte aktivieren Sie Cookies in Ihrem Browser, um diese Website in vollem Umfang nutzen zu können.
    Sie verwenden einen veralteten Browser mit möglichen Sicherheitsschwachstellen und können nicht alle Funktionen dieser Webseite nutzen.
    Hier erfahren Sie, wie einfach Sie Ihren Browser aktualisieren können