+ 43/1/505 86 02 -0
TECH-SUPPORT -888
EDI-BERATUNG -850
TERMINVEREINBARUNG

Liebeserklärung an EDI von Nussyy®

EDI-Services für Nussyy: Junge Frau hält zwei Packungen Müsli in der Hand

EDI-Services für Nussyy®

Hinter den hochwertigen Bio-Produkten von NUSSYY® steckt vor allem eines: viel Liebe! Diese hat NUSSYY®-Gründerin Carina Rahimi-Pirngruber neuerdings auch für EDI entdeckt.

Begonnen hat alles 2016, als DI Carina Rahimi-Pirngruber, MBA, aufgrund einer Lebensmittelunverträglichkeit gezwungen war, ihre Ernährung neu zu überdenken. Aus dem anfänglichen Experimentieren mit Nüssen und Gewürzen in der eigenen Küche entwickelte sie schon bald ihre eigene Produktlinie mit dem Ziel, hochwertigen Genuss und reinste Qualität zu vereinen: NUSSYY®! Und das ist der ursprünglich aus dem Mühlviertel stammenden Unternehmerin bestens gelungen: NUSSYY® ist heute mit über 45 Bio-Kompositionen – die vom Bio-Riegel übers Bio-Müsli bis hin zum Bio-Tee, Bio-Keksi, Bio-Cracker und Bio-Fertiggericht reichen – exklusiv in den Regalen von SPAR, INTERSPAR, EUROSPAR und Maximarkt vertreten.

EAT.CARE.LOVE – so lautet die Prämisse, unter der Carina Rahimi-Pirngruber lebt und nach der sie ihre Produkte gestaltet. Diesen Namen trägt auch ihr gemeinsam mit der Primatologin Dr. Jane Goodall ins Leben gerufene Projekt, das das gesellschaftliche Bewusstsein für den verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen fördert. Was auch immer Carina Rahimi-Pirngruber angeht – sie macht es mit Liebe und Leidenschaft. Und das sogar dann, wenn es sich um eine eher „trockene“ Materie handelt, wie den Elektronischen Datenaustausch (sprich EDI). Damit war Rahimi-Pirngruber zum ersten Mal konfrontiert, als sie begann, ihr Sortiment zu erweitern und ihr dabei bewusst wurde, dass „mehr Belege auch wesentlich mehr Arbeit bedeuten“. Da dieser Mehraufwand für ein kleines Unternehmen auf Dauer nicht zu stemmen wäre, musste eine Lösung her. Womit EDI ins Spiel kam – und so auch EDITEL.

EDI-Betrieb bei Nussyy® für Bestellungen und Rechnungen

Innerhalb nur eines Monats wurden bei NUSSYY® im bestehenden BMD-System Bestellungen und Rechnungen auf EDI-Betrieb umgestellt. „Dass dies so rasch vonstattenging, ist vor allem auch der effizienten und zielorientierten Herangehensweise von Frau Rahimi- Pirngruber zu verdanken“, berichtet Christoph Stenech, Vertriebsleiter der EDITEL. Das Lob kommt prompt zurück: „EDITEL hat mich von Anfang an bestens betreut, wodurch ich mich Schritt für Schritt an das Neuland EDI herantasten konnte.“ Begeistert zeigt sich Rahimi-Pirngruber vor allem auch über den „unglaublichen Zeitgewinn, den dieser Digitalisierungsschritt mit sich bringt. Und: Aufgrund der Papiereinsparung zahlt es auch ganz auf den Nachhaltigkeitsgedanken ein, der hinter allen NUSSYY®-Produkten steht!“ Der Ausbau des EDI-Betriebs auf weitere Geschäftspartner ist bereits in Planung, was durchaus für eine Liebesgeschichte mit Fortsetzung spricht. Ganz nach dem Motto: EDI.CARE.LOVE.

In Kürze

  • Anbindung an das eXite-Service der EDITEL
  • Implementierung elektronischer Bestellungen (ORDERS) und Rechnungen (INVOIC)
  • Zeitersparnis durch Digitalisierung
  • Nachhaltigkeitsgewinn durch Papiereinsparung
  • Support und Beratung im laufenden Betrieb

Über Nussyy®

Nussyy_LogoSeit 2017 vertreibt Carina Rahimi-Pirngruber unter der Marke NUSSYY® ein Sortiment hochwertiger Bio-Produkte, die von gesunden Snacks über Müslis bis hin zu kreativen Kochzutaten und Fertiggerichten reichen. Die exklusiv bei SPAR, EUROSPAR, INTERSPAR und Maximarkt erhältlichen Produkte sind rein biologisch und vegan sowie ohne Zuckerzu­satz, ohne Palmöl und frei von Laktose. Darüber hinaus unterstützen die Produkte auch einen guten Zweck: Mit dem EAT.CARE. LOVE-Projekt geht ein Teil des Erlöses jeder verkauften Packung an das Jane Goodall Institut Austria.

Symbolfoto copyright chrissinger.com
Logo copyright Nussyy GmbH

Bitte aktivieren Sie Cookies in Ihrem Browser, um diese Website in vollem Umfang nutzen zu können.
Sie verwenden einen veralteten Browser mit möglichen Sicherheitsschwachstellen und können nicht alle Funktionen dieser Webseite nutzen.
Hier erfahren Sie, wie einfach Sie Ihren Browser aktualisieren können