+ 43/1/505 86 02 -0
TECH-SUPPORT -888
EDI-BERATUNG -850

Datendrehscheibe eXite im Weihnachtseinsatz

Weihnachtswichtel-Weihnachten-und-EDI. Datendrehscheibe eXite im Weihnachtseinsatz.

Santa Claus – Der älteste Kunde von EDITEL

Unzählige namhafte Händler und Produzenten aus dem In- und Ausland vertrauen bereits seit Jahrzehnten auf EDITEL. Was aber kaum jemand weiß: der Weihnachtsmann vertraut sogar schon seit Jahrhunderten auf den international tätigen EDI-Dienstleister. Für alle, die sich schon immer gewundert haben, wie der bärtige Mann aus dem hohen Norden jedes Jahr zu Weihnachten seine logistische Meisterleistung vollbringt, der möge diesen Beitrag lesen. Ein Weihnachtswichtel bricht exklusiv für den EDITEL-Blog sein Schweigen.

Der Weihnachtsmann hat auch heutzutage immer mehr zu tun. Aufgrund des technischen Fortschritts haben Santa Claus und seine Wichtel sich bereits vor Jahrhunderten für die Datendrehscheibe eXite entschieden. Die schnelle und zuverlässige Übermittlung von Wunschzetteln war schon damals ausschlaggebend. Heute nutzen die Himmelsmänner auch die zahlreichen Übersetzungsfeatures, um Wunschzettel aus allen Sprachen und allen möglichen Handschriften der kleinen Erdbewohner ins himmlische Format zu übersetzen. Der „engelische“ Standard hat sich einfach durchgesetzt.

Weihnachtsmann setzt auf die Datendrehscheibe eXite

Nicht nur die Geschenke für Jung und Alt müssen überbracht werden, auch das Futter für die Rentiere, die Arbeitskleidung für die Wichtel und natürlich das Engelshaar müssen nachbestellt werden. Zum Glück kann sich der Boss auf die Datendrehscheibe eXite verlassen. Jede Unterbrechung der Lieferungen würde unterm Christbaum weinende Kinder und ratlose Eltern auslösen – das darf nicht passieren, das garantiert die langjährige Partnerschaft von Santa Claus und EDITEL.

Ja sogar Reklamationen über angeblich falsche Geschenke können rasch durch die Online-Nachverfolgung von Wunschzetteln im eXite Cockpit aufgeklärt werden. Und im ewigen eXite Archiv findet der Weihnachtsmann heute noch die Wünsche der Heiligen Drei Könige – aber das ist eine andere Geschichte. Und wenn dann noch Fragen offen bleiben, steht das eXite Support-Team rund um die Uhr – also auch am Heiligen Abend – zur Verfügung.

Schlittenprobleme? Kein Thema mehr!

Vor ein paar Jahrhunderten passierte Santa Claus ein kleines Missgeschick – die Kufe seines Schlittens war gebrochen – und es kam zu einem riesigen Durcheinander bei den vielen Paketen. Wie froh war er deshalb, dass er einige Zeit davor das geniale Nummernsystem von GS1, ebenfalls Teil des weihnachtlichen Gespanns, eingeführt hatte. Barcode, GTIN, SSCC & Co auf den Paketen sorgten dafür, dass der Schlitten binnen weniger Minuten wieder richtig beladen war und Millionen von Geschenken just-in-time zugestellt werden konnten.

Das EDITEL Support-Team steht mit den Weihnachtslogistikern in laufendem Kontakt. Wann immer ein Wichtel den Überblick verloren oder seine „Geheimformel“ vergessen hat, ist der Support zur Stelle und unterstützt die fleißigen Helfer bei ihren Aufgaben.

eXite Dashboard im Weihnachtseinsatz

Als neulich tatsächlich der Weihnachtsmann persönlich angerufen hat, war die Aufregung groß! Er hatte auf seinem eXite Dashboard eine außerordentliche und ihm unerklärliche Zunahme an Wunschzetteln entdeckt und war sich sicher, dass es sich nur um einen Fehler handeln könne. Der EDITEL Support hat das rasch überprüft und festgestellt, dass der (Noch-)Präsident aus Übersee kürzlich alle seine Tweets in den Himmel gesendet hat. Der Weihnachtsmann war über die Klärung dieses Irrtums erleichtert – was mit all den präsidialen Gedankengängen passierte, blieb hingegen offen. Dem EDITEL Support hat er jedenfalls ganz besonders gedankt und ein schönes Weihnachtsfest 2020 versprochen.

Falls Sie und Ihre Wichteln die Supply Chain auch auf ein himmlisches Niveau bringen wollen, sprechen Sie gerne mit unserem Weihnachtswichtel Edi oder auch allen anderen seiner Kolleginnen und Kollegen bei EDITEL.

Frohe Weihnachten!

Christmas-elvesZur Person

Weihnachtswichtel Edi
bricht sein Schweigen und packt aus.

 

Icon

Über EDITEL

EDITEL Austria GmbH

EDI-Dienstleister EDITEL ist ein führender internationaler Anbieter für EDI-Lösungen (EDI = Electronic Data Interchange). Das Unternehmen ist spezialisiert auf die Optimierung von Supply Chain Prozessen unterschiedlichster Unternehmen und Branchen.

Symbolfoto copyright pixabay

Bitte aktivieren Sie Cookies in Ihrem Browser, um diese Website in vollem Umfang nutzen zu können.
Sie verwenden einen veralteten Browser mit möglichen Sicherheitsschwachstellen und können nicht alle Funktionen dieser Webseite nutzen.
Hier erfahren Sie, wie einfach Sie Ihren Browser aktualisieren können