Web-EDI Update bei Futaba Czech

Futaba building

Modernisierung im großen Stil

Um mit den Mitbewerbern Schritt zu halten, investiert Futaba Czech, s.r.o. auch in die Entwicklung von IT-Technologien, darunter EDI (Electronic Data Interchange). Für dieses Modernisierung-Vorhaben hat sich das Unternehmen an EDITEL gewandt. Ziel des Projekts war es, die bestehende Web-EDI-Lösung für Lieferanten auf den neuesten Stand zu bringen. Durch die Umstellung auf den moderneren, flexibleren und benutzerfreundlicheren Web-EDI-Service von EDITEL CZ können die Lieferanten von Futaba nicht nur wie bisher Dokumente vom Futuba-Portal herunterladen, sondern auch ihre eigenen Anpassungen vornehmen, insbesondere hinsichtlich Ausgabeformaten für einen möglichen Import in ihre eigene Systeme.

Nach der Implementierung des Web-EDI-Dienstes von EDITEL, an dem sowohl EDITEL CZ als auch TELEDIN-Teams beteiligt waren, ist Futaba Czech, s.r.o. in der Lage, Firmenbestellungen, Manifeste, Kanbans, Lieferprognosen und V2V-Bestellungen automatisch auf Web-EDI für Lieferanten bereitzustellen. Weitere Optionen sind Trusted Archiving, Document Pairing, das Drucken von Logistikdokumenten sowie die schnelle Verfügbarkeit von Berichten und nicht zuletzt E-Mail-Benachrichtigungen oder die Möglichkeit der Integration mit dem Portal per API.

„Futabas Perspektive“

Die neue Web-EDI-Lösung bringt uns mehrere Vorteile, von besserem Benutzerkomfort und neuen Funktionsmöglichkeiten, die mit der vorherigen Lösung nicht möglich waren, bis hin zu Sicherheitsfunktionen. Während der Implementierung mussten wir uns mit einigen spezifischen Situationen auseinandersetzen, die aufgrund der verbundenen Systeme in unserer Umgebung aufgetreten sind, und EDITEL konnte auch damit umgehen und eine passende funktionale Lösung nicht nur konzipieren, sondern auch umsetzen.

Abschließend kann man sagen, dass die Zusammenarbeit mit EDITEL während der gesamten Implementierung von Web-EDI ausgezeichnet und für beide Seiten äußerst vorteilhaft war. Die Schlüsselmitglieder des Implementierungsteams waren Tomáš Hanák (General Manager) für Logistik und Produktionsplanung sowie Martin Cveček (IT-Manager) und Josef Pavelka (IT-Spezialist) für die IT-Abteilung, die für die Implementierung auf der technischen Seite und darüber hinaus verantwortlich waren.

Über Futaba Czech

Futaba_LogoFutaba Czech, s.r.o. – gegründet Ende 2002 mit einem Grundkapital von 1.340 Mio. CZK, ist ein führender Hersteller von Karosserieteilen, Fahrgestellen und Abgassystemen und beliefert hauptsächlich Kunden wie TMMCZ (Toyota Motor Manufacturing Czech), TMMF (Toyota Motor Herstellung Frankreich), MSC (Suzuki Ungarn), JLR/Magna (Jaguar Land Rover/Magna Österreich) und andere. Der Produktionsbetrieb, mit einer Fläche von 132.101 m2 und einer Produktionsfläche von 47.460 m2, befindet sich in Baštínov bei Havlíčkov Brod und beschäftigt etwa 1.000 Mitarbeiter.

Symbolfoto copyright Futaba Czech, s.r.o.
Logo copyright Futaba Czech, s.r.o.

Bitte aktivieren Sie Cookies in Ihrem Browser, um diese Website in vollem Umfang nutzen zu können.
Sie verwenden einen veralteten Browser mit möglichen Sicherheitsschwachstellen und können nicht alle Funktionen dieser Webseite nutzen.
Hier erfahren Sie, wie einfach Sie Ihren Browser aktualisieren können